Mit einem dritten Platz beim Cannes International Triathlon ist Andreas Raelert ein guter Auftakt der Saison 2016 gelungen. Doch sein bisher größter Erfolg ist jetzt vier Monate alt und der Rostocker stolzer Vater eines gesunden Sohnes. Als professioneller Triathlet war es der zweite Platz beim Ironman Hawaii und damit das Comeback des Jahres 2015.

Andreas Raelert, Vizeweltmeister, 2010 nur knapp geschlagen hinter Chris McCormack, Ironman Hawaii 2010 © stefandrexl.de

Andreas Raelert, Vizeweltmeister, 2010 nur knapp geschlagen hinter Chris McCormack, Ironman Hawaii 2010 © stefandrexl.de

Mit seinem zweiten Platz letzten Oktober stand der 40-Jährige bereits zum fünfte Mal auf dem Podium von Kona. Nach harten Jahren mit Verletzungen wiegt dieser Titel, Vizeweltmeister hinter Jan Frodeno schwerer und war eine echte Meisterleistung. Mit dem Nachwuchs ändert sich für das Familienunternehmen Raelert jetzt natürlich einiges und besonders für Andreas bedeutet es eine große Umstellung für das Training. Das heißt in erster Linie wieder mehr alleine trainieren, ohne Bruder Michael und bei jeder Witterung in der Heimat. Der schnellste Triathlet auf der Langdistanz (07:41:33 Stunden, Challenge Roth 2011) ist besser aufgestellt dennje: Die Sponsoren stehen hinter ihm und sein Bruder Sven übernimmt wichtige Aufgaben der Organisation und Öffentlichkeitsarbeit. Was ihm der zweite Platz auf Hawaii wirklich bedeutet, wie er die Balance von Familie mit Triathlon plant und worauf sich die Konkurrenz in der kommenden Triathlonsaison einstellen muss, das hat der erfahrenen Triathlonprofi, frisch gebackene Vater und vor allem der Mensch, Andreas Raelert in einem sehr persönlichen Interview wenige Wochen vor der Geburt seines Sohnes ausführlich erzählt. Das sportliche Resultat des ersten Wintertrainings bestätigt seine Worte …

Triathlonprofi Andreas Raelert im Gespräch mit Stefan Drexl: „Der Fokus für 2016 ist Kona!“
Video Ironman Hawaii 2015: „Andreas Raelert Kona 2015 Run (Over taking T.O)“
Mehr Informationen zu Triathlonprofi Andreas Raelert

HOMEPAGE Andreas Raelert
FACEBOOK Andreas Raelert
INSTAGRAM Andreas Raelert
TWITTER Andreas Raelert