„Um unser ganzes Potenzial entwickeln zu können, müssen wir unsere Stärken kennen“, erzählt Florian Wildgruber in unserem Interview. Doch es läuft einiges schief in unserer Gesellschaft. Der Triathlet und Speaker ist überzeugt, dass wir alle mehr könnten, als wir glaubt, ganz egal welche Voraussetzungen wir mitbringen und wo wir herkommen. Aber anstatt die Menschen vom Kindesalter an zu fördern und auf Ihrem Weg zu begleiten, wird von allen gleichermassen Anpassung erwartet. Wer einen oder nicht ins Raster passt, der wird ausgemustert. Es scheint etwas schief zu laufen in unserer Gesellschaft. Der Ironman-Hawaii-Finisher, ehemalige Deutscher Meister und Europa-Meister seiner Altersklasse im Triathlon gibt heute seine sportlichen Erfahrungen und Sichtweisen in Vorträgen und Seminaren weiter. Er unterstützt seine Leser und Zuhörer bei der Suche nach ihren persönlichen Stärken und individuellen Möglichkeiten. Ich habe mich mit Florian auf ein paar frische Espressi in der Kaffeerösterei MERCHANT & FRIENDS in Herrmannsdorf getroffen und mit dem 26-jährigen Freisinger über sein erstes Buch gesprochen.
 
 

Ich kenne Florian, seit er begann aus seinem sportlichen Hobby eine Triathlonkarriere zu strukturieren. Stück für Stück hat er sein Puzzle zusammengesetzt bis es perfekt auf ihn und seine persönlichen Voraussetzungen angepasst war. Es war die Basis seiner zukünftigen Erfolge im Triathlon. Ein Puzzelstück davon war das Schwimmtraining, die erste Disziplin des Triathlon und mein Part aus Florian einen besseren Kraulschwimmer zu machen. In unserer Zusammenarbeit hat Florian Schritt für Schritt erfolgreich gelernt das Wasser zu seinem Freund zu machen, und mit der richtigen Kraultechnik und mit weniger Kraftauwand schneller zu schwimmen. Doch nach einem Europameistertitel 2016, dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft, zahlreichen Gesamtsiegen und der Erfüllung eines langjährigen Traums, dem Finish des Ironam Hawaii, war Schluss mit seiner Karriere im Triathlon. Denn Florian Wildgruber hatte längst andere Pläne, erzählt er im ersten Teil unseres Coffee Talk bei MERCHANT & FRIENDS The Coffee Roasters.
 
 

 
 

Florian Wildgruber geht stets Schritt für Schritt

Das Jahr 2017 ist in zwei Wochen Geschichte und das Neue steht in den Startlöchern. Die Planung für 2018 sind längst angelaufen und die Ziele der nächsten Triathlonsaison abgesteckt. Die Welt steht uns offen an 365 Tagen etwas besonderes daraus zu machen, es mit Erlebnissen und einzigartigen Momenten zu füllen. Wir haben eigentlich alle Möglichkeiten und könnten auf Knopfdruck alles haben. Hier und jetzt! Sofort, perfekt! Optimal an die eigenen Wünsche angepasst: Ein Päckchen von Amazon, die Serie auf Netflix, sogar der passende Lebenspartner ist nur einen Wisch entfernt. Wir haben gelernt, den Gipfel zu bewundern und dabei vergessen den Berg zu besteigen. Trotz Digitalisierung und aller Technologien gibt es auch heute noch einiges, für das wir den Weg erst gehen müssen, das wir uns Schritt für Schritt, Stück für Stück erarbeiten müssen. Es sind die echten und tiefen Beziehungen zu anderen Menschen und es ist ganz besonders eine eigene starke Persönlichkeit. Denn einen Berg besteigt schliesslich auch niemand vom Gipfel kommend.
 
 
Mit seinem ersten Buch möchte Florian Wildgruber den Menschen Möglichkeiten zeigen, wie jeder seine persönlichen Stärken besser erkennen und richtig einsetzen kann. Der 26-Jährige Triathlet und Speaker zeigt Dir Wege, wie Du mehr aus Dir herausholst, ganz egal, wie Deine aktuellen Ausgangsvoraussetzungen auch sind.
 
 
Es ist der zweite Teil unseres Coffee Talk in der Kaffeerösterei MERCHANT & FRIENDS mit Buchautor Florian Wildgruber und Stefan Drexl von SUGAR & PAIN Blogazine.
 
 

FORTSETZUNG

TEIL 1/3 „Warum wir alle mehr können“ / Sonntag, 17. Dezember 2017
TEIL 2/3 „Es läuft einiges schief“ / Mittwoch 20. Dezember 2017
TEIL 3/3 Freitag, 22. Dezember 2017
 
 

JETZT BESTELLEN BEI …

Florian Wildgruber, “STÄRKE – Warum wir alle mehr können, als wir glauben“, hat 128 Seiten ist ein ideales Weihnachtsgeschenk für den Start ins neue Jahr und all die guten Vorsätze für 2018 für 18,90 EUR.
 
 

FLORIAN WILDGRUBER AMAZON BOOKSonDEMAND

 
 
INTERVIEW FLORIAN WILDGRUBER Warum wir alle mehr können ... 1/3 / "STÄRKE - Warum wir alle mehr können, als wir glauben", das Buch © stefandrexl.com

INTERVIEW FLORIAN WILDGRUBER Warum wir alle mehr können … 1/3 / „STÄRKE – Warum wir alle mehr können, als wir glauben“, das Buch © stefandrexl.com


 
 

COLLABORATION

MERCHANT & FRIENDS The Coffee Roasters Frischer Espresso in Bioqualität für die hochwertige Dosis Coffein
 

SUGAR & PAIN ENDLESS SEASON RIDE 17 Indian Summer, Rennrad und viel Espresso / Veredelter Genuss in Bio Qualität gibt's bei Merchant & Friends in die Tasse Cappuccino © Stefan Drexl

SUGAR & PAIN COFFEE TALK bei Merchant & Friends bei frischem Espresso & Cappuccino © Stefan Drexl

 
 

PHOTOCREDITS ©

  • Stefan Drexl / SUGAR & PAIN
  • Florian Wildgruber