Chrissi Pietzner und Sven Pollert konnten am Sonntag, 04. August 2019 beim TRIATHLON REGENSBURG 2019 auf der Kurzdistanz und der Sprintdistanz triumphieren. Mit dem dritten Sieg im dritten Rennen innerhalb von zwei Wochen schafft Sven Pollert den Hattrick. Chrissi Pietzner konnte in der oberpfälzer Metropole erstmals eine Kurzdistanz für sich entscheiden – und das ganz besonders Souverän: Neun Minuten betrug der Vorsprung auf die Zweitplatzierte und auch Ehemann Kai kassierte fünf Minuten.

CHRISSI PIETZNER MIT ERSTEM KURZDISTANZ SIEG

Die Rennen unserer zwei Triathleten liefen beinahe identisch ab, nur eben auf verschiednenen Distanzen. Sowohl Chissi Pietzner und Sven Pollert kamen beide in ihren Rennen als Schnellste aus der Donau. Sie stiegen auch beide als Erstplatzierte vom Rad und liefen einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg entgegen. Chrissi sogar mit einer 40er Zeit über die 10 Kilometer entlang der Donau und somit der zweitschnellsten Laufzeit der Damen.

Derweil wäre dieses Tempo angesichts des brachtlichen Vorsprungs gar nicht erforderlich gewesen. Die Zweitplatzierte Laura Martinez rannte mit grossem Abstand knapp zwei Kilometer dahinter, der Abstand zu Barbara Wittmann (Team Alpecin) auf Platz drei betrug sogar 12 Minuten. Für Chrissi Pietzner war es in Regensburg der erste Gesamtsieg über die Triathlon Kurzdistanz und das sechste Podium im sechsten Rennen.

HATTRICK MIT DRITTEM SIEG VON SVEN POLLERT

Mit dem dritten Rennen innerhalb von zwei Wochen war die Herausforderung insbeondere für die Trainingsplanung hoch, die Regeneration und Tapering ideal aufeinander abzustimmen. Dies scheint vom ersten bis zum dritten Triathlon mit der Sprintdistanz in Pressath, Kurzdistanz am Wörthsee und der erneuten Sprintdistanz in Regensburg zu hundert Prozent gelungen zu sein.

In Regensburg hat Sven Pollert erneut der Konkurrenz einen Strich durch die Rechnung gemacht und als Erster die Ziellinie der Sprintdistanz nach nur 01:00:48 Stunden überquert. Dabei kam unser Athlet erneut als schnellster Schwimmer aus dem Wasser, was stets die Grundlage seines Erfolgs war – dem Dritten in Folge. Mit seinem Sieg in Regensburg gelang Sven Pollert mit seinem dritten Triathlon hintereinander der Hattrick.

Somit werden Chrissi Pietzner und Sven Pollert mit ausgezeichneten Voraussetzungen am Start bei der Deutschen Meisterschaft über die Triathlon Kurzdistanz am 17. August 2019 in Beilngries stehen. Die Titel der Deutschen Meister und Meisterin in ihrer Altersklasse ist ein sehr realistisches Ziel für unsere beiden Triathleten.

QUELLE

Chrissi Pietzner
Sven Pollert